• +49 511 41064510

Korrosionsschutz

Der erste Schritt bei der Bekämpfung von Rost ist eine gründliche Entfernung.

Grober Rost sollte zunächst immer mechanisch entfernt werden. Je nach Stelle, an der Rost vorliegt, bieten sich hier verschiedene Werkzeuge an. Schleifpapiere, Handdrahtbürste, Drahtzupfbürsten, Nylonbürsten, Universalreinigungsscheiben oder Sandstrahlen.

Nach der Entfernung des groben Rosts sollte zunächst ein Silikonentferner eingesetzt werden. Dieser eignet sich zur Entfettung und Entfernung von Verunreinigungen, da er langsamer verdunstet als eine Verdünnung. Dadurch kann er Öle und Fette gut anlösen. Diese Verunreinigungen können dann mit einem trockenen Lappen abgewischt werden. Gründliches Abwischen ist enorm wichtig, da nur so der Schmutz von der Oberfläche entfernt wird. Den Silikonentferner kann man am einfachsten mit einem geeigneten Druckpumpzerstäuber aufsprühen, natürlich gibt es Silikonentferner auch aus der Sprühdose. Zum Abwischen fusselfreie Putztücher oder saubere Baumwolllappen verwenden. Bremsenreiniger können wir nicht für die Entfettung und Reinigung empfehlen, da diese zu schnell verdunsten und deshalb die Lösung der Verunreinigungen nicht erfolgt. Nitroverdünnungen / Universalverdünnungen sind gar nicht geeignet, da sie zu schnell verdunsten, deshalb lösen sie die Fette und Öle nicht und zweitens hinterlassen sie oft selber ölige Rückstände, die den späteren Lackaufbau massiv stören können.

In der Regel kann man Rost nicht vollständig entfernen, in Falzen und Poren verbleiben oft noch kleine Rostnester. Hier muss man nun Produkte einsetzen, die den noch vorhandenen Rost stoppen können, dies sind: Rostentferner, Rostumwandler und Roststopper.

Wo ist Ihr Problem?

  • Karosserie alternativer_text
  • Unterboden alternativer_text
  • Achsen alternativer_text
  • Hohlraum alternativer_text
  • Falze alternativer_text
  • Der erste Schritt bei der Bekämpfung von Rost ist eine gründliche Entfernung.

    Grober Rost sollte zunächst immer mechanisch entfernt werden. Je nach Stelle, an der Rost vorliegt, bieten sich hier verschiedene Werkzeuge an. Schleifpapiere, Handdrahtbürste, Drahtzupfbürsten, Nylonbürsten, Universalreinigungsscheiben oder Sandstrahlen.

    Nach der Entfernung des groben Rosts sollte zunächst ein Silikonentferner eingesetzt werden. Dieser eignet sich zur Entfettung und Entfernung von Verunreinigungen, da er langsamer verdunstet als eine Verdünnung. Dadurch kann er Öle und Fette gut anlösen. Diese Verunreinigungen können dann mit einem trockenen Lappen abgewischt werden. Gründliches Abwischen ist enorm wichtig, da nur so der Schmutz von der Oberfläche entfernt wird. Den Silikonentferner kann man am einfachsten mit einem geeigneten Druckpumpzerstäuber aufsprühen, natürlich gibt es Silikonentferner auch aus der Sprühdose. Zum Abwischen fusselfreie Putztücher oder saubere Baumwolllappen verwenden. Bremsenreiniger können wir nicht für die Entfettung und Reinigung empfehlen, da diese zu schnell verdunsten und deshalb die Lösung der Verunreinigungen nicht erfolgt. Nitroverdünnungen / Universalverdünnungen sind gar nicht geeignet, da sie zu schnell verdunsten, deshalb lösen sie die Fette und Öle nicht und zweitens hinterlassen sie oft selber ölige Rückstände, die den späteren Lackaufbau massiv stören können.

    In der Regel kann man Rost nicht vollständig entfernen, in Falzen und Poren verbleiben oft noch kleine Rostnester. Hier muss man nun Produkte einsetzen, die den noch vorhandenen Rost stoppen können, dies sind: Rostentferner, Rostumwandler und Roststopper.

    Karosserie


    schließen
    Unterboden

    Das passt in das Element hinein, ohne dass gescrollt werden muss.

    schließen
    Achsen

    Auch ein Bild wäre kein Problem. fachlich hilfreich

    schließen
    Hohlraum

    Das HTML innerhalb dieses Elements kann beliebig komplex werden.

    schließen
    Falze

    Das HTML innerhalb dieses Elements kann beliebig komplex werden.

    schließen